Weltmeisterschaft der Berufe in Lyon

15.09.2024

Deutschland auf dem Treppchen

 

Lyon/Wendlingen - Vom 10. Bis 15. September 2024 fand in Lyon die Weltmeisterschaft der Berufe in Lyon statt, bei der über 1.500 junge Fachkräfte aus 59 Berufsdisziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Beim 47. Wettkampf trat auch Steinmetz Michael Neumann aus Kaufbeuren an. Die Herausforderungen umfassten neben der klassischen Steinbearbeitung auch das Zeichnen und konstruieren in CAD-Programmen und spiegelten so die heutige Realität in dem traditionsreichen Beruf ideal wider.

Der Geselle der Firma Lippert, Michael Neumann, hatte sich bereits Anfang des Jahres für die Meisterschaft qualifiziert und sich konzentriert und akribisch auf den Wettkampf vorbereitet. Als Belohnung für das harte Training erreichte Michael Neumann einen Podiumsplatz und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Der Förderverein Zukunft Steinmetzhandwerk e.V. ist mit Recht Stolz auf das junge Talent. Unterstützt wurde Michael Neumann von namhaften Firmen aus der Branche, unter anderem auch Lithofin.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren herzlich: Félicitations!

 

Fotos: Frank Erpinar

News
Différentes langues du navigateur détectées

Nous avons détecté que votre navigateur prend en charge une langue différente de celle actuellement affichée. Notre site internet est également disponible dans votre langue. Voudriez vous passer à votre langue?

Changer de langue